Nette Werbeplakate

Heute kommen mal wieder wirklich gelungene Werbeplakatte zu Zug bei uns. Wir werden hier jetzt einfach mal jedes Plakat für sich besprechen. Wir beginnen mit einem Plakat für eine Online-Jobbörse. Der Name dieser Online-Börse ist Job in Town. Diese Onlinebörse schreibt über sich selbst auf ihrer Homepage: "jobsintown.de wurde als Online-Jobbörse im Jahr 1999 gegründet und zählt heute zu den führenden Internet-Stellenmärkten in Deutschland", und wer sich selbst ein Bildmachen möchte einfach deren Homepage klicken jobsintown.de. Aber nun kommen wir zur Werbung. Mit der Headline "Das Leben ist zu kurz für den falschen Job" wirbt dieses Unternehmen. So sieht man einen jungen Mann der am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle arbeitet. Das witzige an der Werbung ist nur, dass der Mann nicht so bei der SIcherheitskontrolle arbeitet wie man sich das vorstellen könnte. Mit anderen Worten endlich weiß ich wieso das am Flughafen immer so lange dauert...



Unser zweites Plakat stammt von dem Autoverleih Sixt. Diese wollten ihre Cabrios an den Markt brinegn und haben sich gedacht, man könnte doch eine prominente Werbeträgerin. Und so wurde die Deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel auf diesen Plakaten abgebildet. Der Spruch bei diesem Plakat lautet "Lust auf eine neue Friseur? Mieten Sie sich ein Cabrio." Wie dieser Spruch auf sehr lustige Art und Weise mit Angela Merkel verknüpft wurde könnt ihr hier sehen.



Unser letztes Plakat für heute ist ein geniales Beispiel dafür wie man alltägliche Probleme verharmlosen kann und sie auch noch witzig darstellt. Es geht hierbei um eine Werbung für eine Mundspülung von Colgate. Hier wird eine Schlafmaske zum Mundschutz. Hätte er nur einemal die Mundspülung verwendet.


Beliebte Posts