Bipa - Die gecoverten Songs



Die Drogeriekette Bipa und die Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann begannen vor einiger Zeit eine neue Werbung zu kreieren. Es werden hierbei verschieden aktuelle Themen in den Werbungen verarbeitet. So wurde zum Beispiel in der Weihnachtszeit ein Werbung mit "Christkindern" gedreht. Das besondere bei diesen Werbungen ist die Bi Band. Sie wurde extra von Bipa für die Werbungen ins Leben gerufen beziehungsweise gegründet. Diese Band covert verschiedenste bekannte Lieder für die Spots. So wird zum Beispiel der Rhytmus leicht verändert oder das Lied einfach an die Werbung angepasst. In der ersten Werbung zeigen wir euch den zuvor angesprochenen Weihnachtsspot. Für diesen Spot wurde der Song "All I want for christmas" von Mariah Carey verwendet. Die Produktion zeigt ungewöhnliche Seiten des Weihnachtsfestes und erfrischt mit frechem Humor. Dennoch sind die traditionellen Werte wie Familie, Liebe und Freundschaft ganz groß geschrieben. „Mit dem neuen Weihnachtsspot hat BIPA wieder einmal bewiesen, wie viel möglich ist, wenn Kunde und Agentur an einem Strang ziehen“, so Hubert Sauer, Geschäftsführer BIPA, überzeugt. Natürlich kann man jetzt sagen, das ist der Geschäftsführer, der kann ja nichts schlechtes über die Werbung sagen, aber ich empfehle jedem sich die Werbung einfach anzusehen.


Die zweite Werbung die wir euch präsentieren ist mit dem gleichen Schema aufgezogen worden. Wieder covert die Bi Band einen Musiktitel, nur ist es diesmal "I want you to want me" von Cheap Trick. Dieser Spot wurde gedreht um den jungen Leuten den Bipa Onlineshop näher zu bringen. So spielen in der ganzen Werbung nur junge Leute mit und versuchen den Shop in vollen Zügen zu genießen. Also genießt jetzt ihr einfach die Werbung. Auch hier noch ein Kommentar einer beteiligten von der zweiten Werbung: „Mit der neuen Kampagne rund um den Bipa Online Shop gehen wir jung und sympathisch auf unsere Konsumentinnen und Konsumenten zu. Ich bin überzeugt, dass auch die zweite Kampagnen-Welle ein großer Erfolg wird“, freute sich Susanne Rafaseder, Marketingleiterin Bipa. Und für alle die interessiert man kann die Lieder der Bi Band zum Beispiel im iTunes Store ganz einfach herunterladen.


Hier noch das Making-Of zu dem ersten Clip.

Beliebte Posts